Mercedes 180 DC KTW

Mercedes 180 DC KTW

Aufbau der Fa. Miesen, Typ Ecoline Baujahr 1961

Hallo,

eu sou uma ambulancia e eu trabalhei em Portugal…

oh, Entschuldigung aber ich lebte lange in Portugal!

Also, gebaut wurde ich 1961 bei Mercedes, den Aufbau fertigte die Fa. Miesen aus Bonn. Danach wurde ich sofort nach Portugal exportiert. Ich arbeite in der Stadt Arreiollos und nachdem ich schließlich in den Ruhestand ging wurde ich mit der kompletten Ausrüstung weggestellt. Dort wurde ich 1998 von einem deutschen Touristen entdeckt und nach Norddeutschland gefahren. Ich bekam jetzt deutsche Papiere und wurde leider wieder weggestellt. Nach ein paar Jahren wurde ich in einem Tauschgeschäft an einen holländischen Sammler in Enschede abgegeben und…schon wieder weggestellt. Dieser hat mich im Januar 2005 in einer niederländischen Zeitung zum Kauf angeboten. Dort wurde ich von meinem jetzigen Besitzer entdeckt und gekauft.

Ich war in einem guten Zustand aber altersbedingt mußte doch einiges gemacht werden. So wurden alle Roststellen entfernt und ich wurde innen und außen in den Originalfarben neu lackiert, die Bremsen wurden überholt, der Motor eingestellt.

Viele Kleinigkeiten sind erneuert bzw. restauriert worden. Fertiggestellt wurde der Wagen im Dezember 2007.


Bei der Abholung:

Fotos von der Restaurierung:

Aktuelle Fotos:

Fotos von der Retro Classics in Stuttgart: